Zweimal Bronze bei der International Wine Challenge - WEINWURMs Neuigkeiten - DIE WEINWURMs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zweimal Bronze bei der International Wine Challenge

DIE WEINWURMs
Herausgegeben von in Auszeichnungen ·
Tags: IWCWeinviertelDACWeissburgunderRiedSchilling
National gesehen, ist unser Meinviertel WEINVIERTEL DAC Grüner Veltliner 2017 einer der Besten im Land, sagt der Salon Österreich Wein.
Regional gesehen, ist unser Meinviertel WEINVIERTEL DAC Grüner Veltliner 2017 einer der Besten im Gebiet, sagt die NÖ Wein sowie die Poysdorfer Weinparade.
Sich hier unter 1000den Spitzenweinen durchzusetzen, ist schon großartig. Aber international gesehen, ist die Konkurrenz noch größer, noch vielfältiger. Zwei Bronzemedaillen bei der International Wine Challenge sind deshalb eine schöne Bestätigung, dass ebenso England unseren Meinviertel WEINVIERTEL DAC Grüner Veltliner 2017 und Liebkind WEISSBURGUNDER Ried Schilling 2017 im weltweiten Spitzenfeld sieht. Dabei gehört auch unser Hommage ZWEIGELT Reserve 2015 zu den empfohlenen Weinen der IWC.

Die International Wine Challenge ist eine der größten Weinprämierungen weltweit. Und eine der anerkanntesten und gewichtigsten. Drei Verkostungsetappen mit jeweils mindestens 10 ausgebildeten Verkostern muss ein Wein bestehen, um zu seiner Medaille zu kommen. Jahrgang, Region und Rebsorte werden dabei berücksichtigt, ansonsten sind die Verkostungen absolut blind. So gesehen, eine große Ehre, nicht nur national und regional zu den Besten zu zählen, sondern genauso im international Vergleich zu den top Weinen zu zählen.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü